Werkstudent Smarketing (Vertrieb & Marketing) - m/w/d

Vergütung:
nach Vereinbarung & Erfahrung
Tätigkeitsbereich:
Vertriebs & Business Development, IT Projekt- & Produktmanagement, Maschinenbau & Produktdesign
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Augsburg
Kontakt­auf­nah­me:

Stellenbeschreibung

Wer sind wir?

Wir sind ein junges IT-Start-Up aus und in Augsburg. Als Possehl Analytics GmbH haben wir uns das Ziel gesetzt, den deutschen Maschinen- und Anlagenbau in die digitale Zukunft zu begleiten. Wir bieten innovative IIoT-Plattformen zur Datenauswertung an, die z.B. mithilfe von Predictive Maintenance-Ansätzen Stillstände verhindern und die Effizienz maximieren. Auch bei der Entwicklung und Umsetzung spannender Data Use Cases unterstützen wir den industriellen Mittelstand mit viel Herzblut. Mithilfe unseres Partnernetzwerks bieten wir hier sogar No- und Low-Code-Lösungen für den unkomplizierten Einstieg in das Thema Data Analytics an.

Zusammengefasst: Bei uns dreht sich alles um das Thema Maschinendaten!

www.possehl-analytics.com

Dein Profil

• Du bist immatrikulierter Studierender (m/w/d) an einer Hochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Vertrieb oder ähnlichen Studiengängen (bei uns steht die Affinität zum Vertrieb und Marketing im Vordergrund)
  • Du interessierst Dich für die Zukunft des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise
  • Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ
  • Du bist flexibel und auch gerne mal außerhalb des Büros unterwegs (z.B. auf Messen oder anderen Veranstaltungen)
  • Der professionelle Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich.
  • Du überzeugst durch sehr gute sprachliche Fertigkeiten auf Deutsch und wenn es um Englisch geht, nobody can reach you the water

Was wir dir bieten

• Mobiles Arbeiten / Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen
  • Eine attraktive Vergütung
  • Spannende Einblicke in den Bereich Vertrieb/Marketing und Flexibilität für die persönliche Weiterentwicklung innerhalb unseres Teams
  • Möglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und relevante Erfahrungen zu sammeln
  • Ein motiviertes und dynamisches Team, das sich auf Deine Unterstützung freut
  • Kaffee, Wasser & Snacks im Büro (sorry, kein Obstkorb – wir setzen lieber auf echte Benefits)

Noch Fragen?
Wenn Du noch weitere Infos benötigst oder einfach nur neugierig bist, melde Dich gerne bei Alexandra Wilhelm (People & Culture Managerin - hr@possehl-analytics.com).

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere interessante Jobangebote